Stressfreier Jahreswechsel für Vierbeiner: Hilton Munich Airport und Fressnapf schaffen gemeinsamen Rückzugsort an Silvester
Pilotprojekt an Silvester lässt Mensch und Tier ins neue Jahr starten
Pilotprojekt an Silvester lässt Mensch und Tier ins neue Jahr starten
Fressnapf hat es sich zur dauerhaften Aufgabe gemacht, Tierheim-Tieren eine zweite Chance auf ein neues Zuhause zu geben – mit Adoptierstuben im Markt. Und in Schweinfurt wird damit nun ein kleines Jubiläum gefeiert. Denn die insgesamt zehnte dieser modernen und hellen Stuben wurde am 15. Oktober 2021 im Fressnapf-XXL an der Robert-Bosch-Straße 9 eröffnet.
Für vom Hochwasser betroffene Tierschutzeinrichtungen hat die Fressnapf-Initiative "Tierisch engagiert" kurzfristig einen zentralen Spendenfonds eingerichtet und 25.000 EUR Soforthilfe eingestellt . Gemeinsam mit betterplace.org werden weitere Geldspenden zweckgebunden gesammelt und nach Prüfung auf Gemeinnützigkeit und tatsächlicher Bedürftigkeit der Tierheime zugeteilt.
Aktuell sind die Märkte in Hagen (Fressnapf XXL, Becheltestraße 30, 58089 Hagen), Leverkusen XL (Am Weiher 4-6, 51379 Leverkusen) und Ahrweiler (Max-Planck-Straße 7, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler) geschlossen. Bis mindestens Ende kommender Woche ist der Markt Stolberg (Eisenbahnstraße 153 f, 52222 Stolberg) geschlossen. Weitere temporäre Schließungen sind lokal möglich.
Nach dem verheerenden Brand im Tierheim Wanningsmühle in Münnerstadt, bei dem nicht nur das Hausdach eingestürzt ist, sondern auch 49 Katzen in den Flammen ums Leben kamen, sind Trauer und Sorge bei Leiterin Ursula Böhm und ihrem Team groß. Gleichermaßen rollt eine große Welle der Hilfsbereitschaft. Unter anderem helfen die Fressnapf-Märkte und deren KundInnen der Region mit Geld- und Sachspenden.
Neustadt b.Coburg/Krefeld 21.05.2021 – Seit April wirbt die Fressnapf-Gruppe gemeinsam mit dem NABU e.V. (Naturschutzbund Deutschland) für den Bau und Erwerb von Insektenhotels. Diese können mit geringem Aufwand selbst gebastelt oder kostengünstig direkt in einem Fressnapf-Markt erworben werden. Sie bieten Biene, Marienkäfer und Co. im heimischen Garten, aber auch auf dem Balkon in der Stadt, ein
Mitten in der Corona-Pandemie sorgen auch zwei Tier-Tragödien für Schlagzeilen: Der Fund von 50 Katzen im Saarland und von 101 Hundewelpen bei Nürnberg. Nun wurden Spenden übergeben.