Direkt zum Inhalt springen
Keine traurige Corona-Weihnachten im Tierheim: Fressnapf-Märkte laden europaweit ein zur Aktion „Tierheimwünsche werden wahr“

Pressemitteilung -

Keine traurige Corona-Weihnachten im Tierheim: Fressnapf-Märkte laden europaweit ein zur Aktion „Tierheimwünsche werden wahr“

Krefeld, 01.12.2020 – „Normalerweise“ oder „Eigentlich wäre“- so fangen in diesem besonderen Corona-Jahr viele Sätze an. Denn eben „normalerweise“ würde man sich dieser Tage in den Shopping-Trubel der Innenstädte oder auf Weihnachtsmärkten werfen und Geschenke für seine Lieben besorgen. Und „eigentlich wäre“ das doch so denkbar einfach- nur in diesem Jahr eben nicht. Folgen, unter denen nicht nur wir Menschen, sondern auch alle Tierheim-Tiere leiden. Zwar wurden während der Krise deutlich mehr Hunde, Katzen und Kleinsäuger in ein neues Zuhause vermittelt. Aber immer noch warten hunderttausende Tiere in Europa auf eine zweite Chance. Hinzu kommt, dass für die Tierheime durch die vielfältigen Corona-Beschränkungen Besuche, Helfer, Mitarbeiter und vor allem Spenden weggebrochen sind. Denn Sommerfeste, Weihnachtsbasare etc. durften nicht stattfinden. Die Fressnapf-Gruppe und ihre Kunden helfen im Rahmen der Initiative „Tierisch engagiert“ über Geld-, Sach- und Warenspenden bereits sehr vielfältig im Tierschutz – auch in der laufenden Aktion „Freundschaft verbindet!“.

Aber auch in vielen Märkten von Fressnapf kann direkt beim eigenen Einkauf den Tierheim-Tieren schnell und von Herzen geholfen werden: Mit der Wunschbaum-Aktion „Tierheimwünsche werden wahr“. Teilnehmende Märkte in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Polen und Irland finden Sie auch unter: https://www.fressnapf.de/tierischengagiert/aktionen/tierheimwuensche/

Die Kunden können ab sofort bis Heiligabend in den Märkten Wünsche erfüllen, indem sie die Wunsch-Artikel der Tierheim-Tiere kaufen und unter den Baum legen. Die Zettel wurden stellvertretend für Hund, Katze und Co. von den Mitarbeitern des Tierheims ausgefüllt. Das Team der Märkte wird die Geschenke dann im Namen der Kunden gesammelt an das jeweilige Tierheim übergeben. Europaweit wurden so bereits im vergangenen Jahr sagenhafte 26.000 Wünschen erfüllt. Eine Summe, die sich in diesem Jahr vielleicht sogar noch steigern lässt.

In diesem Jahr wird die stationäre Kampagne „Tierheimwünsche werden wahr“ übrigens auch online erweitert. Auf der Aktionsseite unter https://www.fressnapf.de/tierischengagiert/aktionen/tierheimwuensche/ haben alle Kunden die Möglichkeit, insgesamt 30 Tierheime in ganz Deutschland mit Geldspenden zu unterstützten und so Tierheimwünsche wahr werden zu lassen. Dazu zählen unter anderem die Tierheime in Mölln, Berlin und Mainz. Im Aktionszeitraum vom 1. bis zum 24. Dezember werden alle Spenden bis insgesamt 30.000 Euro von Fressnapf verdoppelt.

Da Tiere selbst niemals ein Weihnachtsgeschenk sein sollten, können Sie dem Tier also vielmehr am Weihnachts-Wunschbaum einen kleinen oder großen Herzenswunsch erfüllen.

Übrigens: In einer exklusiven Heimtierstudie von Fressnapf und dem Meinungsforschungsinstitut „rheingold“, an der von 2017-2019 mehr als 1.200 Tierhalter teilgenommen haben, gibt fast jeder Dritte an, seinem Tier gerne etwas zum Fest zu schenken. Da sollten auch die Tierheim-Tiere nicht leer ausgehen.

Mehr Möglichkeiten, ganzjährig aktiv den Tierschutz zu unterstützen, finden Kunden und Tierfreunde übrigens auch unter www.tierisch-engagiert.de.

  

Links

Themen

Kategorien


Über die Fressnapf-Gruppe:

Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Seit Eröffnung des ersten „Freßnapf-“Fachmarktes 1990 in Erkelenz (NRW) ist Gründer Torsten Toeller unverändert Unternehmensinhaber. Sitz der Unternehmenszentrale ist Krefeld. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. In Deutschland wird die überwiegende Anzahl der Märkte von selbstständigen Franchisepartnern betrieben, im europäischen Ausland als eigene Filialen. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus. Mit der Vision „Happier Pets. Happier People.“ versteht sich die Fressnapf-Gruppe kanalunabhängig als kundenzentriertes Handelsunternehmen und freundschaftlicher Verbündeter zwischen Mensch und Tier. Zum Sortiment gehören aktuell 16 exklusiv bei Fressnapf l Maxi Zoo erhältliche Marken aller Preiskategorien. Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“

Kontakt

Sebastian Boms

Pressekontakt Corporate Communications Der Newsroom der Fressnapf-Gruppe

Julia Stüeken

Pressekontakt Brand PR Der Newsroom der Fressnapf-Gruppe

Redaktionelle Anfragen

Pressekontakt

Kooperationsanfragen

Pressekontakt

Zugehörige Meldungen

Keine traurigen Weihnachten im Tierheim: Fressnapf-Kund:innen und -Mitarbeitende sorgen für ein Fest der TierLiebe

Keine traurigen Weihnachten im Tierheim: Fressnapf-Kund:innen und -Mitarbeitende sorgen für ein Fest der TierLiebe

Ab sofort und bis Heiligabend können in teilnehmenden Fressnapf-Märkten Wünsche der Tiere im Tierheim, bei Tiertafeln oder auf Gnadenhöfen erfüllt werden. Dazu sind in den Märkten Weihnachtsbäume aufgestellt, an denen die Wünsche der Tiere in Form von Wunschkarten platziert sind. Kund:innen können diese Wünsche direkt vor Ort erfüllen und die Karte mit einem Gruß personalisieren.

Die Fressnapf-Gruppe ist die Nummer Eins für Heimtierbedarf in Europa

Über die Fressnapf-Gruppe:
Die Fressnapf-Gruppe ist der europäische Marktführer für Heimtierbedarf. Seit der Eröffnung des ersten „Freßnapf“-Fachmarktes 1990 in Erkelenz (NRW) ist Gründer Torsten Toeller Firmeninhaber und Mehrheitsgesellschafter. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Krefeld, weitere Niederlassungen gibt es in Venlo (NL) und in den Landesgesellschaften. Es ist in 15 europäischen Märkten tätig. Heute gehören rund 2.600 Fressnapf- und Maxi Zoo-Märkte mit über 20.000 Mitarbeitern aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. In Deutschland wird der überwiegende Teil der Märkte von selbständigen Franchisepartnern betrieben, in anderen europäischen Ländern als eigene Märkte. Darüber hinaus engagiert sich die Fressnapf-Gruppe als Sponsor verschiedener gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement im Rahmen der Initiative „Gemeinsam für Heimtiere“ stetig aus. Mit der Vision „Happier Pets. Happier People.“ versteht sich die Fressnapf-Gruppe als kundenorientiertes Omnichannel-Handelsunternehmen, das ein Ökosystem rund um Haustiere schafft. Das Sortiment umfasst derzeit 16 Marken aus allen Preiskategorien, die exklusiv bei Fressnapf | Maxi Zoo erhältlich sind. Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir verbinden Produkte, Dienstleistungen, Tierhalter und ihre Haustiere auf eine einzigartige Weise. Überall und 24/7. Wir tun alles, um das Zusammenleben von Tierliebhabern und ihren Haustieren einfacher, besser und glücklicher zu machen!“

Fressnapf Tiernahrungs GmbH

Westpreußenstraße 32-38
47809 Krefeld
Deutschland