Direkt zum Inhalt springen
Trendwende im Portemonnaie: Fressnapf senkt die Preise

Pressemitteilung -

Trendwende im Portemonnaie: Fressnapf senkt die Preise

Europas Nummer eins für Heimtierbedarf reduziert dauerhaft die Preise für mehr als 700 Artikel


Krefeld, 20.11.2023 – Fressnapf, Europas Nummer eins für Heimtierbedarf, senkt die Preise für zahlreiche Artikel, quer durch das Sortiment. Tiernahrung, Spielzeug, Pflegeartikel die Liste der reduzierten Produkte ist lang und sie trifft den Nerv der Zeit, denn mit dem Winter kommen auch die finanziellen Belastungen zurück. Die Deutschen müssen wieder sparen und das bekommen leider auch ihre Haustiere zu spüren. Mit der Preissenkung stärkt Fressnapf nun die Beziehung zwischen Mensch und Tier.

Die Konsumbereitschaft in Deutschland ist laut GfK weiterhin rückläufig und abwartend. Kein Wunder, denn laut NielsenIQ sind die Preise für Tierbedarf im Durchschnitt übers Jahr hinweg kontinuierlich gestiegen. Eine Belastung, die auf die Stimmung der Verbraucher:innen schlägt und zu Sparneigung und im schlimmsten Fall sogar zur Tierabgabe führen kann. Eine Entwicklung, die Fressnapf nicht länger hinnehmen will. Das Unternehmen kündigt Dauertiefpreise auf aktuell bereits über 700 Artikel an und gewährt zusätzlich fünf Prozent Rabatt, im Markt und online, für Fressnapf Friends.*

Fressnapf CEO, Dr. Johannes Steegmann kommentiert den Schritt wie folgt: „Die Deutschen müssen sparen. Fressnapf hat deshalb bei rund 700 Produkten deutliche Preissenkungen umgesetzt. Dazu verhandelt das Unternehmen intensiv mit seinen Lieferanten, um nachhaltige Lösungen und passgenaue Angebote für unsere Kunden zu finden“.

Die Preissenkungen erstrecken sich über das gesamte Sortiment. Viele Artikel von Markenlieferanten sind reduziert, zu einem großen Teil aber auch Produkte, die es exklusiv, nur bei Fressnapf gibt. Im Zuge der Preissenkungen kündigt Fressnapf daher auch an, den Anteil sogenannter Exklusivmarken zu erhöhen, um die Dauerniedrigpreise langfristig anbieten zu können. Das Exklusivmarken-Portfolio deckt derzeit alle Preisstufen, von „Einstieg“ bis „Premium“, ab.

Links

Themen

Kategorien


Über die Fressnapf-Gruppe:

Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf. Seit Eröffnung des ersten „Freßnapf“ Fachmarktes 1990 in Erkelenz (NRW) ist Gründer Torsten Toeller unverändert Unternehmensinhaber. Sitz der Unternehmenszentrale ist Krefeld, weitere Büros gibt es in Düsseldorf, Venlo (NL) sowie in den Landesgesellschaften. Die Fressnapf-Gruppe ist aktuell in 14 Ländern aktiv. Heute gehören über 2.000 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo Märkte sowie über 16.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. In Deutschland wird die überwiegende Anzahl der Märkte von selbstständigen Franchisepartnern betrieben, im europäischen Ausland als eigene Filialen. Mehr als 3,5 Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus. Mit der Vision „Happier Pets. Happier People.“ versteht sich die Fressnapf Gruppe kanalunabhängig als kundenzentriertes Handelsunternehmen, welches ein Ökosystem rund um das Haustier erschafft. Zum Sortiment gehören aktuell 16 exklusiv bei Fressnapf l Maxi Zoo erhältliche Marken aller Preiskategorien. Die Mission des Unternehmens lautet: "Wir verbinden auf einzigartige Weise, rund um die Uhr und überall Produkte, Services, Dienstleistungen sowie Tierliebhaber und ihre Tiere und machen so das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher!"

Kontakt

Sebastian Boms

Pressekontakt Corporate Communications Der Newsroom der Fressnapf-Gruppe

Julia Stüeken

Pressekontakt Brand PR Der Newsroom der Fressnapf-Gruppe

Redaktionelle Anfragen

Pressekontakt

Kooperationsanfragen

Pressekontakt

Die Fressnapf-Gruppe ist die Nummer Eins für Heimtierbedarf in Europa

Über die Fressnapf-Gruppe:
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf. Seit Eröffnung des ersten „Freßnapf-“Fachmarktes 1990 in Erkelenz (NRW) ist Gründer Torsten Toeller unverändert Unternehmensinhaber. Seit 2024 ist das internationale Private Equity Unternehmen Cinven minderheitsbeteiligt. Sitz der Unternehmenszentrale ist Krefeld, weitere Büros gibt es in Düsseldorf, Venlo (NL) sowie den zehn Landesgesellschaften. Heute gehören rund 2.100 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in vierzehn Ländern sowie über 20.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. In Deutschland wird die überwiegende Anzahl der Märkte von selbstständigen Franchisepartnern betrieben, im europäischen Ausland als eigene Filialen. Mehr als 4 Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus. Mit der Vision „Happier Pets. Happier People.“ versteht sich die Fressnapf-Gruppe kanalunabhängig als kundenzentriertes Handelsunternehmen, welches ein Ökosystem rund um das Haustier erschafft. Zum Sortiment gehören aktuell 16 exklusiv bei Fressnapf l Maxi Zoo erhältliche Marken aller Preiskategorien. Die Mission des Unternehmens lautet: "Wir verbinden auf einzigartige Weise, rund um die Uhr und überall Produkte, Services, Dienstleistungen sowie Tierliebhaber und ihre Tiere und machen so das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher!"

Fressnapf Holding SE

Westpreußenstraße 32-38
47809 Krefeld
Deutschland