Direkt zum Inhalt springen
Fressnapf-Botschafterin Jana Ina Zarrella, Tiertafel-Ausgabestellenleiterin Kara Schott und Theresa Spenrath, verantwortliche Mitarbeiterin für die Fressnapf-Initiative „tierisch engagiert“. Foto: Fressnapf Tiernahrungs GmbH/Sybill Schneider
Fressnapf-Botschafterin Jana Ina Zarrella, Tiertafel-Ausgabestellenleiterin Kara Schott und Theresa Spenrath, verantwortliche Mitarbeiterin für die Fressnapf-Initiative „tierisch engagiert“. Foto: Fressnapf Tiernahrungs GmbH/Sybill Schneider

Pressemitteilung -

Tierisch engagiert: Fressnapf erfüllt Weihnachtswünsche bei der Tiertafel Hamburg e.V.

Fressnapf-Botschafterin Jana Ina Zarrella überreicht Spenden aus Wunschbaumaktion 2024

Krefeld, 28.11.2024 – Tieren in Not Weihnachtsfreude zu bringen – das ist die Mission der europaweiten Wunschbaumaktion der Fressnapf-Initiative „tierisch engagiert“. Bis zum 24. Dezember können Kund:innen die Wünsche von Tieren aus Tierschutzorganisationen erfüllen, indem sie einen Wunschzettel vom Weihnachtsbaum ihres jeweiligen Fressnapf-Markts nehmen und vor Ort erfüllen. Die Aktion wird online, auf fressnapf.de, durch einen digitalen Wunschbaum ergänzt. Auch bei der Tiertafel Hamburg e.V. werden fleißig Wünsche für die Aktion gesammelt, daher ist Moderatorin und Fressnapf-Botschafterin Jana Ina Zarrella zu Besuch bei der Tiertafel Hamburg und übergibt dort die ersten Weihnachtsgeschenke.

Schöne Bescherung für Fluse und Bobby

So dürfen sich zum Beispiel die Hunde Fluse und Bobby, die zusammen mit ihren Halterinnen Anja Hoppe und Mirjam Seidel regelmäßig zur Tiertafel Hamburg e.V. kommen, über ein neues Spielzeug und Spezialfutter freuen. Für Jana Ina Zarrella ist es eine Herzensangelegenheit, den Vierbeinern ihren Weihnachtswunsch zu erfüllen. Denn die Fressnapf-Botschafterin ist tief bewegt von der Vergangenheit der beiden: Fluse hat ursprünglich in Spanien auf der Straße gelebt. Die Tiertafel bedeutet für sie eine sichere Versorgung und Liebe, die sie früher nicht kannte. Der kleine Rüde Bobby, der an kahlen Pfoten und Ohren litt, zeigt nach einer Futterumstellung bei der Tiertafel deutliche Verbesserungen. „Diese beiden Hundeschicksale zeigen, wie wichtig die Arbeit der Tiertafel ist. Und sie zeigen auch, dass insbesondere Tiere in Not eine schöne Weihnachtsbescherung verdient haben,“ erzählt Jana Ina Zarrella.

Steigende Nachfrage: Tiertafel Hamburg versorgt 1.200 Tiere pro Monat

Die Anzahl der Tiere, die mit ihren in finanzielle Not geratenen Halter:innen die Tiertafeln in Deutschland besuchen, steigt seit Jahren stetig an. „Monatlich werden rund 1.200 Tiere von unseren 20 Ehrenamtlichen versorgt“, erklärt Kara Schott, Vorsitzende und Ausgabestellenleiterin der Tiertafel Hamburg e.V. Um den Ansturm bewältigen zu können, ist der Verein im August in neue Räume in Hamburg-Wandsbek gezogen. Auf den fast 800 Quadratmetern eröffnen sich dem Verein nun neue Möglichkeiten: Die Futterausgabe ist überdacht und auch das tierärztliche Angebot kann ausgebaut werden. Bei ihrer Arbeit ist die Tiertafel Hamburg auf Unterstützung angewiesen. „Wir freuen uns daher, dass wir von Fressnapf das ganze Jahr über mit großzügigen Futterspenden versorgt werden“, berichtet Kara Schott. „Zum Ende des Jahres fiebern wir dann alle der Wunschbaumaktion entgegen. Es ist so schön zu sehen, dass die Fressnapf-Kundschaft Weihnachten zum echten Fest der Nächstenliebe werden lässt und so viele Wünsche erfüllt.“

Wunschbaumaktion – seit Jahren ein Erfolg

Die Wunschbaumaktion gibt es bereits seit 2016 und findet europaweit in 13 Ländern der Fressnapf-Gruppe statt. Im vergangenen Jahr konnte Fressnapf gemeinsam mit seinen Kund:innen insgesamt 322.000 Wünschen von Tieren aus Tierheimen, Tiertafeln oder Gnadenhöfen erfüllen. Kuscheltiere, Spielzeug, Knabbereien und viele weitere erfüllte Wünsche lagen unter den festlich geschmückten Tannenbäumen und wurden rechtzeitig zum Weihnachtsfest von Fressnapf-Marktteams an die Tiere überreicht.

Über “tierisch engagiert”

Die Initiative „tierisch engagiert“ verbindet das soziale und gesellschaftliche Engagement der Fressnapf-Gruppe und ihrer Kund:innen. Über eine digitale Plattform und lokale Märkte werden karitative und geprüfte Projekte mit Geld- und Sachspenden unterstützt. Jährlich werden Sach- und Geldspenden im Wert von über einer Million Euro getätigt. Darüber hinaus unterstützte Fressnapf | Maxi Zoo im vergangenen Jahr europaweit fast 2.000 Tierschutzorganisationen mit über 2.750 Spendenpaletten und mehr als 1,6 Millionen Euro im Rahmen der Initiative.

Links

Themen

Kategorien


Über die Fressnapf-Gruppe:
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf. Seit der Eröffnung des ersten „Freßnapf“-Fachmarktes 1990 in Erkelenz (NRW) ist Gründer Torsten Toeller Unternehmensinhaber und Mehrheitsgesellschafter. Das Unternehmen, mit Hauptsitz in Krefeld und weiteren Büros in Venlo (NL) sowie in den Landesgesellschaften, ist europaweit tätig. Rund 2.000 Fressnapf- und Maxi Zoo-Märkte mit Beschäftigten aus über 50 Nationen gehören zur Unternehmensgruppe. In Deutschland wird die überwiegende Anzahl der Märkte von selbständigen Franchisepartnern betrieben, im europäischen Ausland als eigene Filialen. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „tierisch engagiert“ stetig aus. Mit der Vision „Happier Pets. Happier People.“ versteht sich die Fressnapf-Gruppe kanalunabhängig als kundenzentriertes Handelsunternehmen, welches ein Ökosystem rund um das Haustier erschafft. Zum Sortiment gehören aktuell 16 exklusiv bei Fressnapf | Maxi Zoo erhältliche Marken aller Preiskategorien. Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir verbinden Produkte, Dienstleistungen, Tierliebhaber und ihre Haustiere auf einzigartige Weise. Rund um die Uhr und immer in der Nähe. Und wir tun alles, um das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen!“

Kontakt

Sebastian Boms

Pressekontakt Corporate Communications Der Newsroom der Fressnapf-Gruppe

Julia Stüeken

Pressekontakt Brand PR Der Newsroom der Fressnapf-Gruppe

Redaktionelle Anfragen

Pressekontakt

Kooperationsanfragen

Pressekontakt

Die Fressnapf-Gruppe ist die Nummer Eins für Heimtierbedarf in Europa

Über die Fressnapf-Gruppe:
Die Fressnapf-Gruppe ist der europäische Marktführer für Heimtierbedarf. Seit der Eröffnung des ersten „Freßnapf“-Fachmarktes 1990 in Erkelenz (NRW) ist Gründer Torsten Toeller Firmeninhaber und Mehrheitsgesellschafter. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Krefeld, weitere Niederlassungen gibt es in Venlo (NL) und in den Landesgesellschaften. Es ist in 15 europäischen Märkten tätig. Heute gehören rund 2.600 Fressnapf- und Maxi Zoo-Märkte mit über 20.000 Mitarbeitern aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. In Deutschland wird der überwiegende Teil der Märkte von selbständigen Franchisepartnern betrieben, in anderen europäischen Ländern als eigene Märkte. Darüber hinaus engagiert sich die Fressnapf-Gruppe als Sponsor verschiedener gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement im Rahmen der Initiative „Gemeinsam für Heimtiere“ stetig aus. Mit der Vision „Happier Pets. Happier People.“ versteht sich die Fressnapf-Gruppe als kundenorientiertes Omnichannel-Handelsunternehmen, das ein Ökosystem rund um Haustiere schafft. Das Sortiment umfasst derzeit 16 Marken aus allen Preiskategorien, die exklusiv bei Fressnapf | Maxi Zoo erhältlich sind. Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir verbinden Produkte, Dienstleistungen, Tierhalter und ihre Haustiere auf eine einzigartige Weise. Überall und 24/7. Wir tun alles, um das Zusammenleben von Tierliebhabern und ihren Haustieren einfacher, besser und glücklicher zu machen!“

Fressnapf Tiernahrungs GmbH

Westpreußenstraße 32-38
47809 Krefeld
Deutschland