Pressemitteilung -
Fressnapf-Produktnews 02/2023: Die Vögel zwitschern es von den Dächern: Bei Fressnapf erhalten Sie jetzt Meisenknödel ohne Netz!
Krefeld, 28.02.2023 – Die Fressnapf-Exklusivmarken PREMIERE und MultiFit sparen durch den Verzicht auf Meisenknödel-Netze rund acht Tonnen Plastik pro Jahr.
Immer mehr Tierfreund:innen unterstützen gefiederte Besucher im Garten oder auf dem Balkon ganzjährig mit Vogelfutter. Die exklusiv bei Fressnapf erhältlichen Marken PREMIERE und MultiFit machen das Füttern nachhaltiger, indem sie auf das Netz rund um die beliebten Meisenknödel verzichten. Allein dadurch sparen sie rund acht Tonnen Plastik jährlich, die auch nicht mehr, durch beispielsweise abgeknabberte Netze, in der Natur landen und diese verschmutzen. Gleichzeitig wird das Füttern so sicherer, denn leere, heruntergefallene Netze sind eine potenzielle Gefahr für Wildtiere: Igel oder Mäuse können darin hängenbleiben und sich verletzen. Auch für die Vögel selbst stellen Netze beim An- und Abflug eine Verletzungsgefahr dar. Die netzfreien Alternativen der Fressnapf-Exklusivmarken dienen also nicht nur dem Wohle der Umwelt, sondern auch dem der Wildtiere.
Sie finden in den Fressnapf-Märkten sowie im Online-Shop Halterungen, um die Knödel ohne Netz unkompliziert aufzuhängen. Diese können nach einmaligem Kauf viele Jahre sicher am Büffet für Meise und Co. zum Einsatz kommen.
Die beiden Fressnapf-Exklusivmarken PREMIERE und MultiFit bieten Tierfreund:innen Fütterungskonzepte für verschiedene Tierarten von Hund über Katze bis hin zu Nagern und Wildvögeln.
Die Meisenknödel ohne Netz von PREMIERE und MultiFit sind in den Fressnapf-Märkten sowie im Online-Shop erhältlich – teils erst nach Abverkauf der Restbestände.
Kategorien
Über die Fressnapf-Gruppe:
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf. Seit Eröffnung des ersten „Freßnapf“ Fachmarktes 1990 in Erkelenz (NRW) ist Gründer Torsten Toeller unverändert Unternehmensinhaber. Sitz der Unternehmenszentrale ist Krefeld, weitere Büros gibt es in Düsseldorf, Venlo (NL) sowie den zehn Landesgesellschaften. Heute gehören rund 1.900 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo-Märkte in elf Ländern sowie über 16.000 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. In Deutschland wird die überwiegende Anzahl der Märkte von selbstständigen Franchisepartner:innen betrieben, im europäischen Ausland als eigene Filialen. Mehr als 3,5 Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus. Mit der Vision „Happier Pets. Happier People.“ versteht sich die Fressnapf-Gruppe kanalunabhängig als kundenzentriertes Handelsunternehmen, welches ein Ökosystem rund um das Haustier erschafft. Zum Sortiment gehören aktuell 16 exklusiv bei Fressnapf l Maxi Zoo erhältliche Marken aller Preiskategorien. Die Mission des Unternehmens lautet: "Wir verbinden auf einzigartige Weise, rund um die Uhr und überall Produkte, Services, Dienstleistungen sowie Tierliebhaber und ihre Tiere und machen so das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher!"