Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

Der Fellini-Salon in Mönchengladbach ist bereit für tierische Kundschaft. Quelle: Fressnapf Holding SE

„Das ist ja ein schicker Hund“ - Fressnapf-Markt Mönchengladbach-Rheydt eröffnet Fellini-Fellpflegesalon im neuen Design

Ob baden und bürsten, Pfoten- und Ohrenpflege, scheren oder trimmen: Wichtig ist die regelmäßige Pflege des Hundes, denn durch Verschmutzungen können die Gesundheit der Haut und des Fells beeinträchtigt werden. Und hier kommt der Fressnapf-Markt Mönchengladbach-Rheydt ins Spiel. Anfang Oktober eröffnete dort ein Fellini-Fellpflegesalon im neu designten „Cube-Format“.

v.l.: Johannes Saal (Tierheim (TH) Schwebheim). Wolfgang Friedl (Dt. Tierschutzbund LV Bayern), Kristin Schlembach (TH), Dirk Winter (Fressnapf Mainfranken GmbH), Christina Hermann (TH), Roman Häntsch (Marktleiter), Dr. Romy Zeller (Tierschutzbund)).

Meilenstein für die Tiervermittlung – Neue „Adoptierstube“ des Tierheims Schwebheim im Fressnapf-XXL Markt Schweinfurt

Fressnapf hat es sich zur dauerhaften Aufgabe gemacht, Tierheim-Tieren eine zweite Chance auf ein neues Zuhause zu geben – mit Adoptierstuben im Markt. Und in Schweinfurt wird damit nun ein kleines Jubiläum gefeiert. Denn die insgesamt zehnte dieser modernen und hellen Stuben wurde am 15. Oktober 2021 im Fressnapf-XXL an der Robert-Bosch-Straße 9 eröffnet.

Wird ab Januar 2022 neuer Fressnapf-Geschäftsführer neben Dr. Johannes Steegmann: Christian Kümmel (Foto: Fressnapf Holding SE)

Nachfolge aus eigenen Reihen: Fressnapf-Gruppe ordnet zum Jahreswechsel ihre Geschäftsführung neu

Das Jahr 2022 wird für die Fressnapf-Gruppe mit einer großen personellen Veränderung beginnen. Der langjährige Geschäftsführer Dr. Hans-Jörg Gidlewitz wird die Unternehmensgruppe auf eigenen Wunsch verlassen. Seine Position wird aus eigenen Reihen nachbesetzt: Christian Kümmel, derzeit noch Senior Vice President Corporate Controlling & Development, wird neuer Geschäftsführer.

„Das Armband, das doppelt Freude macht“: Fressnapf-Gruppe startet alljährliche Kundenspendenaktion für Tiere in Not und tierische Helden

„Das Armband, das doppelt Freude macht“: Fressnapf-Gruppe startet alljährliche Kundenspendenaktion für Tiere in Not und tierische Helden

Pünktlich zum Welttierschutztag startet die Fressnapf-Gruppe ihre jährliche, europaweite Kundenspendenaktion. Bis zum Jahresende sind in allen Fressnapf-Märkten europaweit modische Charity-Armbänder erhältlich. An den Verkaufspreis von 2,50 EUR ist ein Spendenanteil von je 1,70 EUR gekoppelt. Dieser Anteil fließt an verschiedene Tierschutz- und tiertherapeutische Projekte.

Hohe Kompetenz im Fressnapf-Ökosystem: VDH wird Kooperationspartner

Hohe Kompetenz im Fressnapf-Ökosystem: VDH wird Kooperationspartner

Im Fressnapf-Ökosystem sollen Tierfreunde rund um die Uhr und kanalübergreifend Produkte, Services und Beratung finden. Diese Beratung wird sowohl über Fressnapf als auch über kompetente externe Partner angeboten. Die Fressnapf-Gruppe freut sich daher besonders, eine langfristige Kooperation mit dem Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) e.V. abgeschlossen zu haben.

Kampagnen-Botschafter Emre Can - Foto: https://www.leben-statt-lockdown.de/

„Leben statt Lockdown“: Fressnapf-Gruppe unterstützt Impf-Initiative des Handelsverbandes Deutschland sowie der Bundesregierung

Gemeinsam mit rund 30 starken Handelspartnern sowie prominenten Botschafter:innen unterstützt die Fressnapf-Gruppe die Kampagne „Leben statt Lockdown“. Hierin schließen sich unter dem Dach des Handelsverbandes Deutschland (HDE) Unternehmen des Handels sowie des Handelsimmobiliensektors zusammen und unterstützen so die Initiative „Zusammen gegen Corona“ der Bundesregierung.

Dr. Jens Pippig wird als neues Mitglied der Fressnapf-Geschäftsleitung das Ökosystem weiter vorantreiben (Foto: privat)

Power für das Ökosystem: Dr. Jens Pippig verstärkt Fressnapf-Geschäftsleitung

Ein hochqualifiziertes Geschäftsleitungsmitglied verstärkt künftig die Fressnapf-Gruppe, um die Strategie des Ökosystems für Tierliebhaber in Europa noch schneller umzusetzen: Ab Ende 2021 ist Dr. Jens Pippig als Senior Vice President für alle Ökosystem-Services und damit für ein umfassendes Portfolio an Angeboten für Haustierhalter:innen verantwortlich.

Daniel Behlert verstärkt die Geschäftsleitung der Fressnapf-Gruppe (Foto:privat)

Neu aufgegleist: Daniel Behlert verstärkt Fressnapf-Geschäftsleitung

Die Fressnapf-Gruppe drückt bei der Umsetzung ihres Ökosystems für alle Tierhalter:innen in Europa aufs Tempo. Dazu hat sich die Unternehmensgruppe mit einem neuen und kompetenten Geschäftsleitungsmitglied verstärkt: Ab Oktober dieses Jahres wird Daniel Behlert als Senior Vice President Supply Chain Management & Logistics die gesamte Logistikkette verantworten.

Spendenübergabe: Jana Ina und Giovanni Zarella übergeben dem Gnadenhof Anna den Spendencheck Foto: Fressnapf/Yvonne Ploenes

Corona, Hochwasser und Tierschutz in Krisenzeiten: Fressnapf-Initiative „Tierisch engagiert“ schüttet über 320.000 Euro Spendengelder aus

Wähnte man die größten Sorgen aufgrund der Pandemie langsam überwunden, kam auf weite Teile Deutschlands eine schlimme Hochwasserkatastrophe zu. Auch viele Tierheime und Tierschutzeinrichtungen wurden überflutet. „Tierisch engagiert“ hat daher bereits sehr frühzeitig einen Soforthilfe-Fonds eingerichtet und damit gemeinsam mit den Fressnapf-Kund:innen über 280.000 Euro gesammelt.

Mehr anzeigen

Die Fressnapf-Gruppe ist die Nummer Eins für Heimtierbedarf in Europa

Über die Fressnapf-Gruppe:
Die Fressnapf-Gruppe ist der europäische Marktführer für Heimtierbedarf. Seit der Eröffnung des ersten „Freßnapf“-Fachmarktes 1990 in Erkelenz (NRW) ist Gründer Torsten Toeller Firmeninhaber und Mehrheitsgesellschafter. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Krefeld, weitere Niederlassungen gibt es in Venlo (NL) und in den Landesgesellschaften. Es ist in 15 europäischen Märkten tätig. Heute gehören rund 2.600 Fressnapf- und Maxi Zoo-Märkte mit über 20.000 Mitarbeitern aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. In Deutschland wird der überwiegende Teil der Märkte von selbständigen Franchisepartnern betrieben, in anderen europäischen Ländern als eigene Märkte. Darüber hinaus engagiert sich die Fressnapf-Gruppe als Sponsor verschiedener gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement im Rahmen der Initiative „Gemeinsam für Heimtiere“ stetig aus. Mit der Vision „Happier Pets. Happier People.“ versteht sich die Fressnapf-Gruppe als kundenorientiertes Omnichannel-Handelsunternehmen, das ein Ökosystem rund um Haustiere schafft. Das Sortiment umfasst derzeit 16 Marken aus allen Preiskategorien, die exklusiv bei Fressnapf | Maxi Zoo erhältlich sind. Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir verbinden Produkte, Dienstleistungen, Tierhalter und ihre Haustiere auf eine einzigartige Weise. Überall und 24/7. Wir tun alles, um das Zusammenleben von Tierliebhabern und ihren Haustieren einfacher, besser und glücklicher zu machen!“

Fressnapf Tiernahrungs GmbH

Westpreußenstraße 32-38
47809 Krefeld
Deutschland