Direkt zum Inhalt springen
Dr. Matthias Bauer wird als neuer Customer-Experience-Chef Teil der Geschäftsleitung der Fressnapf-Gruppe (Foto: privat)
Dr. Matthias Bauer wird als neuer Customer-Experience-Chef Teil der Geschäftsleitung der Fressnapf-Gruppe (Foto: privat)

Pressemitteilung -

Digitalisierungs-Experte wechselt zur Fressnapf-Gruppe: Dr. Matthias Bauer wird als neuer Customer-Experience-Chef Teil der Geschäftsleitung

Krefeld, 24.04.2020 – Auch in krisenbewegten Zeiten hält die Fressnapf-Gruppe konsequent daran fest, Fressnapf weiterhin in d e n Marktplatz rund um das Tier zu transformieren und damit ihr Handeln rund um die Bedürfnissen ihrer Kunden auszurichten. Ob in eigenen Märkten, online oder in den Märkten der starken Franchisepartner als Unternehmer vor Ort, überall werden die kanalübergreifenden Kundenbedürfnisse fokussiert berücksichtigt. Fressnapf hat daher auch das bisherige Cross Channel Marketing unter dem Namen „Customer Experience“ („Kunden-Erlebnis“) strategisch und organisatorisch neu aufgestellt. Zum 01. Mai dieses Jahres wird nun die Leitung des Bereiches von Dr. Matthias Bauer übernommen. Er wird gleichzeitig Teil der Geschäftsleitung der Fressnapf-Gruppe.

Bauer folgt auf Markus Kallen, der die Fressnapf-Gruppe zum Jahresende 2019 verlassen hatte. „Matthias Bauer ist ein großer Gewinn für Fressnapf. Er hat in den vergangenen Jahren eine starke Leidenschaft für die digitale Transformation des Handels entwickelt und sein Fokus lag klar auf der Verknüpfung und der breiten Nutzung der digitalen Kanäle für das ´klassische´ stationäre Geschäft“, so Torsten Toeller, Gründer, Eigentümer und Verwaltungsratsvorsitzender der Fressnapf-Gruppe.

Nach einigen Jahren bei der Beratungsgesellschaft Mc Kinsey war Dr. Matthias Bauer zuletzt als Geschäftsführer bei der OBI Digital GmbH tätig. „Er bringt daher die besten Voraussetzungen mit, um die kundenzentrierte und datenbasierte, zunehmend digitale Transformation der Fressnapf-Gruppe aktiv mit voranzutreiben. Gerade im Hinblick auf unsere Vision eines Fressnapf-Ökosystems und seine langjährigen und vielseitigen Erfahrungen in einem erfolgreichen europäischen Franchise System sind wir davon überzeugt, dass mein Unternehmen deutlich von Matthias Erfahrungen profitieren wird“, so Torsten Toeller weiter.

Dr. Matthias Bauer ist 48 Jahre alt, verheiratet und zweifacher Vater. 

Themen

Tags


Über die Fressnapf-Gruppe:

Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Seit Eröffnung des ersten „Freßnapf-“Fachmarktes 1990 in Erkelenz (NRW) ist Gründer Torsten Toeller unverändert Unternehmensinhaber. Sitz der Unternehmenszentrale ist Krefeld. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. In Deutschland wird die überwiegende Anzahl der Märkte von selbstständigen Franchisepartnern betrieben, im europäischen Ausland als eigene Filialen. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus. Mit der Vision „Happier Pets. Happier People.“ versteht sich die Fressnapf-Gruppe kanalunabhängig als kundenzentriertes Handelsunternehmen und freundschaftlicher Verbündeter zwischen Mensch und Tier. Zum Sortiment gehören aktuell 16 exklusiv bei Fressnapf l Maxi Zoo erhältliche Marken aller Preiskategorien. Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“

Pressekontakte

Kristian Peters-Lach

Kristian Peters-Lach

Pressekontakt Pressesprecher 00 49 - (0)2151 - 51 91 12 31

Zugehöriger Content

Zugehörige Stories