Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

Fressnapf-Tierratgeber 04/2018: Gut geschützt durchs ganze Jahr

Fressnapf-Tierratgeber 04/2018: Gut geschützt durchs ganze Jahr

Tierbesitzer wünschen sich, dass ihr vierbeiniger Liebling gesund und agil bleibt. Dafür können sie einiges tun. Mit einem regelmäßigen Gesundheitscheck, Entwurmungen und den wichtigsten Impfungen. Eine Übersicht erhalten Sie in diesem Tierratgeber von Fressnapf.

Bewerbungen für die "Innovation Selection" werden bis zum 18. Mai 2018  auf www.fressnapf.com angenommen.

"Innovation Selection" - Fressnapf-Gruppe sucht Innovationen für die Heimtierbranche

Neue Funktionalitäten, nachhaltige Produktionsweisen, innovative Designs – die Produktlandschaft in der Heimtierbranche befindet sich im stetigen Wandel. Als Europas Marktführer für Tiernahrung und Zubehör sucht die Fressnapf-Gruppe als Innovationstreiber neue Produktideen, die frische Impulse in der Branche setzen und Kunden in europaweit rund 1.500 Märkten begeistern.

Fressnapf-Tierratgeber 03/2018: Warum Katzen so gerne kratzen

Fressnapf-Tierratgeber 03/2018: Warum Katzen so gerne kratzen

Krallenpflege dient dazu, abgestorbene Hornanteile zu beseitigen, damit die Kralle scharf nachwachsen kann. Beim Kratzen hinterlassen Katzen zudem durch die Duftdrüsen an den Pfoten Geruchsmarken. Damit wird drinnen und draußen das Revier markiert und Artgenossen können die Botschaft erschnuppern.

Zwei neue Franchisepartner lassen das Fressnapf-Marktnetz in Deutschland um insgesamt acht Standorte wachsen (Symbolbild)

Zwei neue Franchisepartner für Fressnapf – Acht neue Standorte rund um Dresden und Kaiserslautern

Durch zwei neue Franchisepartner wird das Fressnapf-Marktnetz in Deutschland um acht Standorte wachsen. Sieben Märkte werden ab April 2018 von der Familie Schiefner in Dresden (3x), Freital, Freiberg, Dippoldiswalde und Pirna eingebracht. Christian Braun bringt Anfang Mai 2018 einen Standort in Kaiserslautern mit und übernimmt zwei bestehende Fressnapf-Märkte in Kaiserslautern-Ost und West.

Fressnapf-Produktnews 03/2018:  Gut gepflegt durch den Fellwechsel

Fressnapf-Produktnews 03/2018: Gut gepflegt durch den Fellwechsel

Nicht nur der Frühling steht nun vor der Tür, sondern auch der (oftmals) lästige Fellwechsel. Für ein glänzendes Fell und einen sorglosen Fellwechsel sollten Tierbesitzer ihre Tiere nun öfter bürsten und kämmen. Dabei sollte auch auf die richtigen Produkte für die Felllänge und Beschaffenheit des Tieres geachtet werden.

Folkert Schultz, Torsten Toeller und Dr. Hans-Jörg Gidlewitz (v.l.) bilden das neue starke Trio der Fressnapf-Gruppe

Fressnapf-Gruppe stellt ihre Geschäftsführung neu auf

Die Fressnapf-Gruppe ordnet ihre Geschäftsführung neu. Diese werden künftig Dr. Hans-Jörg Gidlewitz und Folkert Schultz gemeinsam verantworten. Der bisherige Vorsitzende der Geschäftsführung, Alfred Glander, verlässt das Unternehmen in beiderseitigem Einvernehmen und nach sechs Jahren in führender Position.

Fressnapf-Produktnews 02/2018:  Nach der  „5. Jahreszeit“ kommt die Fastenzeit

Fressnapf-Produktnews 02/2018: Nach der „5. Jahreszeit“ kommt die Fastenzeit

Nach der „fünften Jahreszeit“, sprich Karneval oder Fasching, folgt die Fastenzeit. Diese 40 Tage werden häufig genutzt, um sich mit gesunder Ernährung auf die Ostertage vorzubereiten und sich wieder mehr auf sich selbst zu besinnen. Auch für unsere geliebten Vierbeiner gibt es Möglichkeiten, die Ernährung insgesamt etwas gesünder zu gestalten.

„Was Tiere lieben gibt’s bei uns – jetzt noch günstiger“ – Fressnapf-Gruppe startet erstmals europaweite Kampagne

Sortimentsvielfalt und Kompetenz rund ums Tier – mit mehr als 13.000 Artikeln. Diese Merkmale arbeitet Fressnapf ab 8. Januar 2018 in einer europaweiten Kampagne heraus. In allen elf Ländern der Unternehmensgruppe werden darüber hinaus unter dem verbindenden Kampagnen-Claim „Was Tiere lieben gibt’s bei uns“ und dem Zusatz „jetzt noch günstiger“ 300 Markenartikel dauerhaft im Preis gesenkt.

7 Tipps für eine entspannte Sylvesternacht

Fressnapf Tier-Ratgeber 12/17: Tierisch schöner Jahreswechsel

Den Ausklang des alten Jahres feiern die meisten Menschen feuchtfröhlich mit Konfetti, Luftschlangen, Freunden und besonderem Essen. Gekrönt wird der Jahreswechsel dann mit einem Feuerwerk, das in bunten Farben und mit lautem Knallen am dunklen Winterhimmel explodiert. Was uns Menschen Freude bereitet, erscheint vielen Hunden und Katzen jedoch als Vorbote des Weltuntergangs.

Mehr anzeigen

Die Fressnapf-Gruppe ist die Nummer Eins für Heimtierbedarf in Europa

Über die Fressnapf-Gruppe:
Die Fressnapf-Gruppe ist der europäische Marktführer für Heimtierbedarf. Seit der Eröffnung des ersten „Freßnapf“-Fachmarktes 1990 in Erkelenz (NRW) ist Gründer Torsten Toeller Firmeninhaber und Mehrheitsgesellschafter. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Krefeld, weitere Niederlassungen gibt es in Venlo (NL) und in den Landesgesellschaften. Es ist in 15 europäischen Märkten tätig. Heute gehören rund 2.600 Fressnapf- und Maxi Zoo-Märkte mit über 20.000 Mitarbeitern aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. In Deutschland wird der überwiegende Teil der Märkte von selbständigen Franchisepartnern betrieben, in anderen europäischen Ländern als eigene Märkte. Darüber hinaus engagiert sich die Fressnapf-Gruppe als Sponsor verschiedener gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement im Rahmen der Initiative „Gemeinsam für Heimtiere“ stetig aus. Mit der Vision „Happier Pets. Happier People.“ versteht sich die Fressnapf-Gruppe als kundenorientiertes Omnichannel-Handelsunternehmen, das ein Ökosystem rund um Haustiere schafft. Das Sortiment umfasst derzeit 16 Marken aus allen Preiskategorien, die exklusiv bei Fressnapf | Maxi Zoo erhältlich sind. Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir verbinden Produkte, Dienstleistungen, Tierhalter und ihre Haustiere auf eine einzigartige Weise. Überall und 24/7. Wir tun alles, um das Zusammenleben von Tierliebhabern und ihren Haustieren einfacher, besser und glücklicher zu machen!“

Fressnapf Tiernahrungs GmbH

Westpreußenstraße 32-38
47809 Krefeld
Deutschland